Donnerstag, 7. August 2008

Ich möchte eine Prinzessin sein

Ein kleines Mädchen und sein Traum eine Prizessin zu sein gehört zusammen wie....wie....Käse und Löcher. Letztens habe ich mal wieder in einer dieser "Einrichtungs"-Dokus oder "Wie-kann-ich-meine-Wohnung-anpassen". Und mal aufgefallen? Diese kleinen Mädchen wollen ihr Bett immer wie eine Burg aussehen lassen. Am besten alles Pink und mit Kronen verziert. Rüschen hier und Burgfräulin da. Dann werden sie 14 und schmeißen die Rüschen weg um zum Eyeliner zu greifen und Jungs an ihre Wand zu pappen. Keine echten. Ihr wisst schon. Tokio Hotel und so (*grins* Mit Klischees um sich zu schmeißen ist herrlich). Naja. Die Prinzessin ist dann ganz schnell vergessen.
Letztens also, ich bin übrigens aus dem Prinzessinenalter doch schon ne Weile raus, wollte ich mal wieder so einen typischen Mädchenabend mit einer sehr guten Freundin machen und da steht dann auch Kino auf dem Plan. Und da "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" gerade anlief, dachten wir uns "warum nicht" und schon standen wir vor der Kasse und hatten die Karten. Der Film überraschte auch mit gelungener Geschichte, die trotzdem Platz für zarte Fantasie ließ. Und Prinz Kaspian. Hm.....lecker. Ich dachte aus dem Alter wäre ich raus, dass ich sabbernd vor dem Bildschirm (oder in dem Fall Leinwand) sitze. Jaha...dachte ich. Aber einem jungen, knackigen, MÄNNLICHEN jemand, der mal eben mit kohleschwarzen Augen die Leinwand zum schmelzen bringt , kann auch ich nicht wiederstehen. Und so starrte ich verzückt wie sich der Prinz aufs Pferd schwang und sich todesmutig in die Schlacht schmiss. Und dann hat er auch noch eine Rüstung getragen. Hmmm....ein Prinz auf einem Pferd..hmm...


Hach, ich will eine Prinzessin sein.

Keine Kommentare: