Mittwoch, 13. August 2008

Bekenntnisse eines Cineasten

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein bekennender Cineast - ein Filmfan. Ich sammle leidenschaftlich DVDs und gehe für mein Leben gerne ins Kino. In letzter Zeit sogar sehr, sehr oft *lach* obwohl es wirklich verdammt teuer ist und immer teurer wird. Ich wunder mich ja eh, dass sie damit in den "Raubkopiererwerbungen" damit "werben", dass man das bitte unterlassen soll, da das Kino sonst teurer wird. Wie? Noch teuerer? Vielleicht gibt es aber auch so viele Raubkopierer, da das Kino so teuer ist. Das ist bestimmt auch ein Grund. Ich persönlich sehe mir die Blockbuster lieber im Kino an, anstatt auf kleinem Bildschirm aber jedem da seine. Teuer ist es trotzdem.
"Die Chroniken von Narnia" (2x bereits *grins*), die "Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers" standen auf meiner Liste und als nächstes ist natürlich "The dark knight" dran. Die Art wie für diesen Film geworben wird, gefällt mir allerdings gar nicht. Als ich das letzte mal im Buchladen meines Vertrauens gestöbert hat, fiel mein Blick auf eine Programmzeitschrift auf der dick und fett stand "Heath Ledgers düsteres Vermächtnis". Wie kann man denn mit dem tragischen Tod eines Schauspielers so eine Art von Aufmerksamkeit erregen wollen. Pervers, echt pervers. Aber dadrin waren wir Menschen ja schon immer gut. Man denke da nur an die Gaffer bei Unfällen.


Wie auch immer. Ich mag im Kino diese ganze Atmosphäre. Die großen Räume, die große Leinwand, der Geruch des Popcorns und die Aufregung bevor der Film beginnt. Ich mag selbst die Vorschauen! Nicht die Werbungen im Speziellen aber die Trailer der kommenden Filme. Was einem den Kinobesuch allerdings richtig versauen kann, sind die "lauten Popcornesser und -raschler", die "Lacher" - ich meine, ich lache selber aber da gibt es welche, die unterhalten damit das ganze Kino und die, die nur ins Kino gehen, um anderen gegen den Sitz zu treten oder mit Popkorn um sich zu schmeißen.

Trotzalledem: Ich liebe Kino und ich liebe Filme. Mit diesen bewegten Bildern wurde eine ganz neue Art von Fantasiereisen erschaffen!

Keine Kommentare: