Donnerstag, 29. Oktober 2009

Julie Benz


Ich bin ein passionierter Fan von der Serie Dexter! In Deutschland ist sie ja leider relativ unbekannt.
Es geht um Dexter, der als Forensiker (Blutspurenanalytiker) bei der Polizei arbeitet. Er führt ein normales Leben, hat eine Freundin, kommt gut mit seinen Kollegen zurecht...
Seine Freizeit sieht aber ganz anders aus: Dexter ist ein Killer. Schon als kleines Kind hatte er den Drang Lebewesen zu töten um die Leere in seinem Inneren auszufüllen. Sein Stiefvater Harry entwickelte daraufhin einen Kodex, der es Dexter nur erlaubte, "böse" Menschen, sprich Leute, die ein schlimmes Verbrechen begangen hatten, zu töten.
In Amerika ist die Serie sehr umstritten. Faszinierend ist eigentlich sein Charakter des Dexter und auch derer in seinem Umfeld.
Wieso kam ich da jetzt eigentlich drauf? Achja: Seine Freundin, gespielt von Julie Benz. Bei genauerer Studie ihrer Filmographie ist mir aufgefallen, dass die wirklich ja schon überall mitgespielt hat: In der Serie Buffy - die Dämonenjägerin(die ich mir gerade ansehe...), Angel, Law and Order, CSI, Saw und auch in Rambo. Sprich, in allen möglichen Serien und Filmen von Rang und Namen.


Dagegen kennt man den Hauptdarsteller Michael C. Hall "nur" aus Six Feet Under. In Kürze wird er allerdings neben Gerard Butler in Gamer mitspielen. Jippie!

Wusstet ihr übrigens, dass Michael C. Hall mit seiner Serienschwester Jennifer Carpenter (aus Der Exorzismus der Emily Rose) zusammen und mittlerweile sogar verheiratet ist? Was will er nur mit diesem dünnen Elend? Naja, versteh einer die Männer.
Soviel heute von mir. Gute Nacht!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Serienschwester hat nen verdammt hübsches Gesicht und ist sehr ausdrucksstark. Subjektiv würde ich sie auch als intelligent einschätzen. Also ich kann es sehr gut nachvollziehen, weshalb er sie gewählt hat.