Donnerstag, 27. November 2008

Wunderschöner Wintermorgen

Guten Morgen oder Vormittag liebe Mitmenschen,


wer mich hören/lesen kann, bitte einmal kurz "HALLO" rufen. Ah, jetzt seh ich euch. Nur zu den aktuellen Nachrichten. Es ist kalt...saukalt. Mindestens -10°C. Mindestens. Nein, soo schlimm ist es natürlich nicht. Der Frost hat Eisblumen auf die Fensterscheibe gemalt und der Schnee trotzt tapfer der Sonne. Der Himmel ist knalleblau und die Luft ist so rein, dass man sie zum Putzen nehmen könnte. Herrlich. Entgegen meiner Angewohnheit zu lange zu schlafen und bis zur letztem Minute im Bett zu bleiben, habe ich meinen Wecker heute eine Viertelstunde vor dem meines Freundes gestellt, habe mich heimlich aus dem Bett geschlichen und Frühstück gemacht, welches normalerweise zwecks Zeitmangel ausfällt. Ja, mein liebes männliches Wohnmitglied wollte aber das warme Bett partou nicht verlassen. Rollentausch. Ist heute Umkehrtag? Während ich also in aller Ruhe und genüsslich wach wurde, lüftete, die ersten Sonnenstrahlen genoss und mir selber einen guten Morgen wünschte, kam auch mein Herr Freund aus den Federn. Müde aß er seine Cornflakes und trank seinen Kaffee - nicht. Ich auch nicht. Pfui Deifi, Kaffeekochen sollte ich erst lernen. Ei ei ei. Es ist schön morgens Zeit zu haben und sich selber Gesellschaft zu leisten. Sollte ich öfter machen. Herrlich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

;) Du schreibst supi dupi.
Wann kommt dein erstes Buch?