Freitag, 24. Oktober 2008

Witz zum Freitag


Der Fuchs jagt mal wieder den Hasen - ganz dem Klischee entsprechend - durch den Wald. Plötzlich bremst der Hase und sagt "Fuchs, Fuchs, halte ein! Wollen wir nicht mal die alten Traditionen brechen und Frieden schließen? Und da du so Hunger hast, lade ich dich zu mir zum Essen ein!" Der Fuch überlegt und willigt schließlich ein.
So sitzen Hase und Fuchs einträchtlich zusammen im Bau des Hasen und weil es so gemütlich ist, trinken sie auch ein paar Bierchen.
Zu fortgeschrittener Stunde schließlich sagt der Fuchs "Hase, es war so toll bei dir, aber ich muss jetzt nach Hause. Aber weil es so schön war, komm doch nächste Woche um die selbe Zeit zu mir!"
Der Hase willigt erfreut ein und begleitet den Fuchs vor die Tür. Dieser ist schon so angetrunken, dass er schwankend gegen den nächsten Baum rennt. Der Hase ruft im hinterher: "Fuchs, warte, ich fahre dich nach Hause". Und so machen sie es dann auch und der Hase fährt den Fuchs in seinem Porsche durch den Wald zu seiner Höhle.
Die nächste Woche, um die selbe Zeit, wie vereinbart, steht der Hase bei dem Fuchs auf der Schwelle und die beiden essen wieder bis ihnen fast die Bäuche platzen und trinken ein Bierchen nach dem anderen. Als der Mond schon hoch steht, steht der Hase auf und sagt "Fuchs, es war wunderschön bei dir, lass uns das irngedwann wiederholen". Der Fuchs begleitet ihn zur Tür und sagt "Ich habe zwar keinen Porsche um dich nach Hause zu bringen, aber halte dich doch an meinem Schwanz fest, ich zeige dir einen Trick". Der Hase tut wie ihm geheißen und der Fuchs beginnt sich im Kreis zu drehen, schneller und schneller und als er "JETZT" ruft, lässt der Hase los, wird durch die Lüfte getragen und landet direkt von seinem Bau.

Die Moral von der Geschichte? Wer einen langen Schwanz hat, braucht keinen Porsche!

Keine Kommentare: