Dienstag, 26. August 2008
Chroniken von Narnia - die Zweite
Wie ich schon erwähnt habe, liebe ich Kino! Diese Anonymität in den großen Räumen. Hunderte von Menschen sitzen eng an eng und schauen einen Film, ohne je von den anderen wirklich Notiz zu nehmen. Ist doch faszinierend!
Gestern ging es mir jedenfalls so schlecht, dass mein Freund mit mir in die "Chroniken von Narnia" gegangen ist. Ich habe den Film davor bereits zwei mal gesehen (jeweils mit einer meiner beiden besten Freundinnen) und dieses mal also mit meinem Liebsten.
Sobald Kaspian auftauchte, hörte ich ein leises Kichern von meiner linken. Nach Anfrage was denn los sein, erwiderte er nur, dass er grinsen müssen bei dem Gedanken, dass ich grinse wenn ich Kaspian sehe. Wie süß!! Mein Freund findet es süß, wenn ich....hach, hab ich nicht einen Goldschatz?
Auf jeden Fall hat mich der Film erneut total gebannt. Herrlich. Ich liebe diesen Film.
Vorgestern waren wir in "The dark knight". Wenn ihr euch jetzt fragt, ob ich zuviel Geld habe da ich ständig ins Kino gehe: Eigentlich nicht. Aber in letzter Zeit gehe ich sooo gerne.
Wahnsinn. Obwohl er nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören wird, da er zu deprimierend ist, ist "The dark knight" einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Der Film ist durchgehend actiongeladen ohne dadurch zu langweilen und schafft es trotzalledem immer noch die Geschichte aufrechzuerhalten und eine Tragik aufzubauen, die einen rührt. Es ist also ob...der Film einen direkt in der Seele berühren würde *räusper*.
Der Film hat ja auch ein Staraufgebot, von dem man nur träumen kann: Christian Bale, der herausragende Michael Cain, Morgan Freeman, Gary Oldman, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal und allen voran Heaht Ledger (R.I.P. Heath).
Heath sieht man ja sonst eher in romantischen Rollen (Ausnahmen vorbehalten) aber in diesem Film haut er einen aus den Socken. Wenn er verschmiert, entstellt, mit fettigen Haaren bei der Polizei sitzt, mit einem schon fast obszönen Schmatzen seine Zunge hervorschnellt...uargh. Als der Film zu Ende war, der Abspann hatte noch gar nicht richtig begonnen, standen bereits alle auf. Ich fand es ein bisschen pietätslos. Diesem großartigen Schauspieler hätte es gebührt, dass man sitzen bleibt und klatscht wenn sein Name gennant wird. Naja...in Amerika haben sie das wohl getan.
Hier also nur für dich Heath: Ich stehe auf und verbeuge mich vor deiner schauspielerischen Leistung. Wir werden dich nie vergessen! Ruhe in Frieden!!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen